schön War's

Referenzen

Herzlichen Dank, meine lieben Brautpaare und Familien, dass ich euch auf einem kleinen und doch so bedeutenden Weg eures Lebens begleiten durfte. Schön war's mit euch!


Liebe Maren,

 

bereits bei unserem Kennenlerngespräch haben wir uns bei Dir sehr gut aufgehoben gefühlt und waren uns sofort sicher, dass wir bei Dir in guten Händen für unsere freie Trauung sein werden.

Du hast uns beide von Beginn an mit auf die Reise bis zu unserer ganz persönlichen Trauzeremonie genommen.

 

Für uns war es immer so, als würden wir mit einer guten Freundin sprechen, die wir bereits viele Jahre kennen. Wir haben uns bei jedem Termin wohl gefühlt und konnten uns bei Dir voll und ganz öffnen.

 

In der Zeremonie selber haben nicht nur wir, sondern auch alle Gäste gemerkt, wie viel Mühe du Dir gegeben hast, wie genau Du uns zugehört hast, dass du uns beobachtet hast, wie wir gemeinsam und alleine sind und dass Du uns ganz nah und persönlich kennen gelernt hast.

 

Du hast es geschafft all das Wichtige, alles was uns ausmacht, in wunderschöne Wort zu fassen und unsere Geschichte für uns und unsere Gäste zu erzählen.

Mit jedem Wort hat man gemerkt wie viel Mühe Du Dir gibst die Rede für jedes Paar besonders zu machen!

 

Lieben Dank, dass du dazu beigetragen hast unseren Hochzeitstag unvergesslich zu machen.

 

Kirsten & Sten

 

Trauzeremonie / Rittergut Birkhof, Korschenbroich


Liebe Maren,

 

als wir Anfang des Jahres auf der Suche nach einer freien Traurednerin waren, kam von einer lieben Freundin die

Empfehlung bei Dir anzufragen.

Nach unserem Kennenlerngespräch in deinem schönen Traubüro stimmte die Chemie und du hast uns mit deiner tollen und sympathischen Art direkt überzeugt.

Zu keinem Zeitpunkt hatten wir Zweifel daran, dass irgendetwas nicht nach unseren Vorstellungen laufen könnte.

 

Du hast unsere freie Trauung (trotz der anfänglichen Wetterschwierigkeiten ;)) einzigartig und unvergesslich gemacht.

Auch unsere Hochzeitsgäste warentotal berührt von den wundervollen und passenden Worten; sogar die Männer ;).

 

Vielen Dank für alles ❤.

 

Jenni & Sebastian

 

Trauzeremonie / Restaurant Salinas, Mönchengladbach


Liebe Maren!

 

Als wir im letzten Jahr anfingen, unsere Hochzeit zu planen, hatten wir zunächst nur die vage Idee, dass eine freie Trauung der richtige Rahmen für unsere Hochzeit sein könnte. Nach einiger Recherche und Suche sind wir auf deine Seite gestoßen – im Nachhinein betrachtet zu unserem großen

Glück. Deine Seite hat uns sehr angesprochen und spätestens nach unserem ersten persönlichen Treffen in deinem schönen Traubüro hatten wir die Gewissheit, dass wir mit dir und der freien Trauung die absolut richtige Entscheidung getroffen hatten.

Deine zuverlässige und sympathische Art und die gemütliche Atmosphäre bei unseren Treffen haben es uns nicht nur leicht gemacht, dir von uns und unserer Geschichte zu erzählen. Wir hatten auch zu keiner Zeit Sorgen oder Zweifel, dass irgendetwas nicht nach unseren Vorstellungen klappen könnte.

In unserer Trauung und der wirklich sehr persönlichen Traurede an unserem großen Tag hast du all das vereint, was wir uns gewünscht hatten: Sie war stilvoll, romantisch, aber auch locker und lustig.

Wir selbst, aber auch unsere Gäste waren gerührt und beeindruckt, wie gut du uns als Paar in der kurzen, aber intensiven Zeit verstanden hast und daraus eine tolle und sehr authentische Rede für uns geschrieben hast.

Du bist mit vollem Einsatz und ganzem Herzen dabei – und das spiegelt sich auch in all den kleinen Details und den Worten wider, die du für uns gefunden hast.

 

Liebe Maren, wir danken dir von Herzen für die wunderschöne Trauzeremonie.

 

Viele Grüße und alles Liebe,

 

Verena & Andreas

 

Trauzeremonie / Industrieclub, Gelsenkirchen


Liebe Maren,

 

wir möchten uns nochmals auf diesem Wege ganz herzlich bei

dir für unsere schöne, persönliche, freie Trauung bedanken.

Du hast uns bereits ziemlich früh in unserer Planungsphase

begleitet und konntest uns somit den einen oder anderen Tipp bezüglich des Ablaufs mitgeben, an den wir sonst nicht im Detail gedacht hätten.

Deine offene, sympathische Art machte es für uns einfach und angenehm bei den persönlichen Treffen aus dem „Nähkästchen“ zu plaudern, um dir einen Einblick in unser Leben als Basis für die Traurede zu geben.

Am Tag der Tage hast du dann noch die letzten Details mit den Beteiligten vor Ort geklärt und uns somit ein wenig vom Stress genommen.

Die Rede war dann ein absolutes Highlight – sowohl für uns als auch für unsere Gäste. Wir konnten uns in allen Punkten wiederfinden und somit hat die Rede diesen Tag nochmals unvergesslicher gemacht und wir werden uns garantiert öfters sehr gerne wieder daran erinnern!

 

Vielen lieben Dank, liebe Maren, dass du uns an diesem Tag begleitet hast!

 

Beste Grüße, Alena & Sebastian

 

Trauzeremonie / Zazie im Alten Pastorat, Bochum 


Wir haben uns einige Redner/innen angeschaut: Manche

ausgebucht, die anderen nicht sympathisch.

Durch eine Empfehlung sind wir dann auf Maren gestoßen und sie hatte sogar noch Zeit für uns. Als Maren uns bei unserem ersten Treffen die Türe strahlend öffnete, wussten wir sofort:

Sie ist es.

Die Gespräche in ihrem „Büro“ waren jedes Mal so als würde man mit alten Freunden auf der Couch sitzen und plaudern. Durch dieses Vertraute konnte Maren uns ganz viel Persönliches entlocken und damit eine so wundervolle Rede für uns schreiben, die es genau auf den Punkt gebracht hat und unsere Beziehung komplett widergespiegelt hat. Diese Rede war so persönlich und schön.

Vielen Dank.

 

Lg Sarina & Sven

 

Trauzeremonie / Bootshaus im Volksgarten, Düsseldorf


Liebe Maren,

 

vom ersten Kennenlernen an war klar: das passt!

Deine lockere, offene und sympathische Art überzeugte uns sofort und wir hatten gleich großes Vertrauen in dich.

Die Treffen mit dir im Vorfeld waren sehr tiefgehend und emotional, aber auch sehr witzig und gemütlich!

Du hörst genau hin, fragst nach und kannst auch zwischen den Zeilen lesen. Sehr einfühlsam und genau auf unsere Wünsche und Vorstellungen hin hast du unsere Zeremonie gestaltet. Das war uns sehr wichtig, denn nur so konnten wir uns auch wohlfühlen. Dennoch hast du uns in der Vorbereitung auch Anstöße gegeben und uns in neue Richtungen denken lassen. Du bist sehr verlässlich und warst immer schnell erreichbar für uns wenn es noch offene Fragen gab. Danke dafür!

Unsere Trauung war (trotz des Wetters!) perfekt… Und das haben wir zu großen Teilen dir zu verdanken. Wir denken so gerne daran zurück!

 

Christiane & Marc

 

Trauzeremonie / Eselsmühle, Leinfelden


Oh, es war eine wunderschöne Zeremonie!

 

Maren hat das so liebevoll, persönlich und natürlich gemacht. Einfach klasse.

Wir haben auch ausschließlich höchstes Lob von unseren Gästen dafür bekommen. Sie waren von Maren begeistert; meinten, es hat sich so angefühlt, als ob sie uns schon seit Ewigkeiten kennen würde.

Und so hat es sich auch für uns angefühlt. Vom ersten Kontakt bis zur Trauung und noch darüber hinaus war es eine  unglaublich schöne Erfahrung.

 

Danke Maren!

 

Melmo & David

 

Trauzeremonie / Hofgut Rothöfe, Köngen


Liebe Maren,

 

als erstes möchten wir uns nochmal von Herzen bei dir für unsere wunderschöne freie Trauung bedanken.

 

Du hast uns von Anfang an so toll begleitet und hast uns mit deiner tollen und sympathischen Art direkt überzeugt.

 

Du hast unsere Hochzeitsfeier mit unvergesslich gemacht.

Unsere Hochzeitsgäste waren total berührt von den wundervollen Worten die du über uns als Paar und über die Liebe erzählt hast. Ein weiteres Highlight war das Sandgießen, eine so so schöne Idee von dir. Da wir schon standesamtlich verheiratet waren, wollten wir für unsere Hochzeitsfeier nicht noch einmal bei der Zeremonie unsere Ringe austauschen und deshalb war das mit dem Sandgießen perfekt für uns auch die Bedeutung die dahinter steckt.

 

Vielen lieben dank liebe Maren.

Danke für alles ❤ wir sind so froh, dass wir dich als freie Traurednerin gefunden haben, denn du bist mit dem HERZEN dabei.

 

Sümi & Ümüt

 

Trauzeremonie / Hofcafe, Pflugfelden


Maren hat unsere Traumhochzeit wahr gemacht!

 

Zu Beginn der Hochzeitsplanung macht man sich viele Gedanken. Wo wollen wir feiern? Wann soll unser Tag sein? Und wie soll dieser Tag aussehen? Sollte es eine kirchliche Hochzeit werden? Und wenn,     evangelisch oder katholisch? Und warum überhaupt kirchlich, wenn man doch nie in die Kirche geht. Sehr schnell war uns klar, es soll etwas anderes werden. Etwas persönlicheres, etwas was auf uns abgestimmt war und sich auf uns konzentrierte.

Wir hatten von freien Trauungen gehört, aber was das genau war, und wie dies stattfinden sollte war uns nicht klar. Recherchieren im Internet war gar nicht so einfach, denn freie Trauungen waren doch noch etwas neues und unbekanntes. Durch Zufall stellten wir fest, dass Maren, die Frau eines Freundes meines Mannes, freie Rednerin ist. Wir schrieben Maren an und fragten nach einem Treffen. Maren lud uns zu sich nach Hause in ihr wunderschönes Büro ein. Dort empfing sie uns herzlichst und wir fühlten uns direkt sehr wohl. Bei Kaffee und Keksen und ab und an auch einem Glas Sekt wollte sie alles über uns erfahren. Wie hatten wir uns kennengelernt, wie war der Heiratsantrag, was liebten wir an unseren Partnern und vieles vieles mehr. Maren machte sich ein Bild von uns mit allen Höhen und Tiefen und wurde für uns eine wichtige Bezugsperson und Freundin die genau wusste was für uns wichtig und richtig war. Bis zur Zeremonie wussten wir nicht was Maren für uns vorbereitet hatte.

Es kam der Tag unserer Traumhochzeit. In der Burg Wegberg durften wir am 9.9.2017 vor Familie, Freunden und Kollegen unser JA-Wort geben und unsere Liebe besiegeln. Es war traumhaft schön. Maren fand die perfekten Worte in der Entstehungsgeschichte unserer Liebe und alle durften an unserem Glück teilhaben. Maren machte uns zum Mittelpunkt des Tages und sie machte den Tag für uns unvergesslich und unglaublich wunderschön.

 

Uns für Maren zu entscheiden war das Beste was wir machen konnten. Eine freie Trauung konzentriert sich auf das Brautpaar und genau das hat Maren hervorragend geschafft und sie hat sich selbst übertroffen. Sogar die Freunde und Familienmitglieder die anfangs skeptisch waren, waren sehr begeistert und hätten sich nichts besseres und romantischeres vorstellen können.

 

Wir Danken Maren so sehr für diesen perfekten Tag und für unsere Traumhochzeit.

 

Sabrina & Sascha

 

Trauzeremonie / Burg Wegberg, Wegberg


Liebe Maren,

 

wir möchten Dir gern von Herzen für unsere unglaubliche freie Trauung auf einer grünen Lichtung im Wald danken. Das alles wäre ohne Dich einfach nicht das gleiche gewesen! Die erlebten Momente an diesem besonderen Tag waren einmalig für uns und werden für immer in unserer Erinnerung bleiben. Du hast uns bei den Vorbereitungen und auch während der Trauung mit Deiner herzlichen Persönlichkeit und den schönen Worten hervorragend begleitet und das große Ganze vollendet. Wir hätten uns das Ja-Wort vor unseren Lieben nicht romantischer erträumen können. Auch unsere Gäste hast Du verzaubert und mit Deinen Bildern immer wieder auf Neue berührt. Wir können dich jedem künftigen Ehepaar nur wärmstens empfehlen und wünschen Dir noch zahlreiche weitere magische Momente.

 

Lieben Dank für alles.

 

Nelli & Dennis

 

Trauzeremonie / Leiterwägele, Cleebronn


Liebe Maren,

 

vielen herzlichen Dank, dass Du mit deiner außergewöhnlich schönen Trauzeremonie und Deinem Einsatz so einen tollen Beitrag zum Gelingen unserer Traumhochzeit geleistet hast!

Wir waren und sind immer noch begeistert, wenn wir auf unseren großen Tag im Bischofschloss Markdorf am schönen Bodensee zurück blicken.

Mit Deiner wunderbar liebevollen, sympathischen und freundlichen Art hattest Du nicht nur uns, sondern auch die gesamten Hochzeitsgäste mitgerissen. Die sehr persönliche Gestaltung der Trauzeremonie und deren reibungsloser Ablauf waren wirklich unglaublich schön. Nicht umsonst haben wir nach der Trauung so viel positives Feedback erhalten à la "Das war die schönste Trauung die wir jemals miterleben durften!" :-)

Man hatte wirklich gemerkt, dass Du Dir ganz viel Zeit und Mühe für die Vorbereitung genommen hattest, um die Trauung für uns perfekt zu machen!

 

Wir sind so unglaublich froh, dass wir Dich für unsere Trauung gewinnen konnten und sind immer noch dankbar für die vielen tollen Erinnerungen! Wir können Dich daher jedem Paar nur wärmstens weiterempfehlen!

 

Liebe Grüße,

 

Verena & Simon

 

Trauzeremonie / Bischofschloss, Markdorf (Bodensee)


Liebe Maren,

 

es ist bald zwei Jahre her, seit Du die Willkommensfeier für unsere Tochter begleitet hast und wir denken oft und gerne an diesen wunderschönen Tag zurück.

Auch unseren Gästen ist der Tag in schöner Erinnerung

geblieben, obwohl viele zunächst unsicher waren, was sie bei einer Willkommensfeier wohl erwarten wird.

Mit der von Dir mit viel Empathie gestalteten Zeremonie und Deiner sehr persönlichen Ansprache, hast Du dazu beigetragen, für uns als Familie einen unvergesslichen Moment zu schaffen. Wie Du uns in diesem für uns so wichtigen und wertvollen Augenblick (und auch in der Vorbereitung darauf) begleitet hast, war ganz besonders.

 

Dafür danken wir Dir herzlich!

 

Liebe Grüße

 

Claudia & Christian

 

Willkommensfeier / Bungalow, Karlsruhe